Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Über uns
Zahntechnik bei Meda Dental in Oberhausen

1973
Die Firmengründung geht auf einen Zusammenschluss zwischen Jochen Damitz und Peter Mellis im Jahr 1973 zurück. Seitdem steht MEDA DENTAL für ein großes Produktspektrum sowie die Verbindung zwischen traditionellem Handwerk und stetiger Modernisierung, durch innovative Techniken.
1974
Im Jahr 1974 stieg der damalige Partner Peter Mellis aus dem Unternehmen aus. Die Fertigung im eigenen Haus brachte dem Oberhausener Unternehmen ein stetiges Wachstum.
1986
1986 begann der heutige Geschäftsführer Lutz Bross seine Ausbildung bei MEDA DENTAL
1998
Mit dem Einstieg von Lutz Bross als Geschäftsführer 1998 in eine GmbH umfirmiert wurde.
2000
Das stetige Wachstum zwang die Firma 2000 zum Umzug in neue Räumlichkeiten.
2014
Mit dem Ausscheiden eines der Geschäftsführer Jochen Damitz im Jahr 2014, ist Lutz Bross seitdem alleiniger Geschäftsführer.
2017
2017 wurden die Produktionsflächen noch einmal am aktuellen Standort erweitert, um die Fertigungskapazitäten und Neuanschaffung von Technik zu ermöglichen.
Zum Seitenanfang